Aktuelle Themen

„Mit Abstand und doch ganz nah“

Entlassfeier der 10. Klassen

Die ganze Schulfamilie freut sich über die Leistungen unserer Absolventinnen und Absolventen. Am letzten Schultag konnte…

mehr ...

Welch positive Folgen das Ausräumen des Dachbodens haben kann…

„Frau Staiger, ich hab´ ein paar Briefmarken dabei.“ Diesen Satz höre ich sehr oft, wenn ich in meine Klassen gehe. Viele Schülerinnen und Schüler aus…

mehr ...

Mein Lieblingsbuch im Schuhkarton

Die Klasse 5a gestaltet im Deutschunterricht eine Lesebox

Was haben Harry Potter, Greg Heffley, Justus, Peter und Bob, der kleine Vampir Lotta Leben…

mehr ...

Was ist eine „alternative Kirchenführung“?

Die Klasse 6c weiß Bescheid: Man erkundet ein Gotteshaus mit allen Sinnen.  Wie viele Schritte sind es um die Kirche herum? Wie viele Fenster gibt es…

mehr ...

Wer weiß was von St. Martin?

Stadtpfarrer Oliver Rid winkte uns schon von weitem, als wir (5a, Frau Huber, Frau Müller und Frau Tischer) die mindestens 153!!! Stufen zur Kirche…

mehr ...

Besuch der Moschee im Micheletal

Alle Schülerinnen und Schüler machten sich zu Fuß auf, um die Moschee und dadurch auch den neuen Imam und seine Frau kennen zu lernen. Diese erzählten…

mehr ...

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben