Aktuelle Themen

Jim war wieder da!

Etwas früher als in den letzten Jahren, kam der schottische Geschichtenerzähler Jim Wingate heuer bereits am 6. Februar, um den Schülern der sechsten... mehr ...

„Let it snow“

- ob Vorhersage oder Wunsch, dies war in jedem Fall nur ein Lied des gelungenen Weihnachtskonzertes der Staatlichen Realschule Marktoberdorf am 19.12 ... mehr ...

Shalom!

„Die Synagoge sah innen schön aus!“ – „Die Kippa war aber komisch.“ – „Mir hat das Museum mit den Tora Rollen gefallen!“ – „Ich fand das Museum in der... mehr ...

Wer liest gewinnt immer

Vier Schüler aus den sechsten Klassen stellten sich der Herausforderung, vor einem Publikum in der Aula der Realschule ein Jugendbuch vorzustellen und... mehr ...

Vertrieben aus der Heimat

Bei dem Besuch des hiesigen Riesengebirgsmuseums am 23. Oktober informierte sich die Klasse 10d im Rahmen des Geschichtsunterrichts über die... mehr ...

Klassenolympiade der fünften Klassen

Für die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen ging es am 25.10.17 zum ersten Mal so richtig zur Sache. Im Zuge einer von der Fachschaft... mehr ...