„Drachenstarke Freunde werden“

Begrüßung der neuen Fünftklässler an der Staatlichen Realschule Marktoberdorf

Wir freuen uns sehr, dass wir 136 neue Schülerinnen und Schüler an der Schule begrüßen dürfen, die unsere Schulfamilie erweitern. Vielen Dank an Herrn Dr. Hafner und Frau Niebler für den herzlichen Empfang, der trotz der geltenden Hygienemaßnahmen eine gelungene Veranstaltung darstellte.

Neben der musikalischen Begrüßung durch ein kleines Bläserensemble, geleitet von Herrn Keßler, gab es einführende Worte des neuen Schulleiters Herrn Klemm. Nach der musikalischen Einlage mit Gesang, Gitarre und Klavier, geleitet von Frau Beulecke, wurde die Geschichte des kleinen Drachens erzählt. Dieser war auf der Suche nach Freunden und erkannte, dass man am besten Freunde findet, wenn man selbst ein guter Freund ist. Unter dem Motto durften dann alle Kinder in das Drachennest ihrer Klasse die vorher zugeschickten und personalisierten Dracheneier kleben. Denn so wie der kleine Drache aus dem Ei geschlüpft und in eine neue Welt eingetaucht ist, so starten auch unsere Fünftklässler in einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen allen eine schöne Zeit an der Staatlichen Realschule Marktoberdorf und viele neue, gute Freunde.

Schön, dass ihr da seid.

Antje Bärnthol

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben