Klassenolympiade der 5. Jahrgangsstufe

Welche Klasse schafft es, mit Teamgeist und Geschick die Nase vorn zu haben?

Um das herauszufinden, traten die Klassen an vier verschiedenen Stationen und beim Tauziehen gegeneinander an.  Es galt die sportlichen Fähigkeiten wie z.B. Geschicklichkeit, Koordination und Kraft unter Beweis zu stellen.  Punkte sammeln konnte man aber nur gemeinsam, gute Zusammenarbeit in den Klassen war also ausschlaggebend.  Der große Eifer, mit dem alle bei der Sache waren, zeigte sich vor allem beim abschließenden Tauziehen, wo die Siege hart umkämpft waren.

Nach einem spannenden Wettkampf, bei dem alle jede Menge Spaß hatten, stand die Klasse 5c mit deutlichem Punktevorsprung als Sieger fest. Die Freude war groß und entsprechend lautstark wurde  gleich nach der Siegerehrung gefeiert. Die weiteren Plätze belegten die Klassen 5a und 5e vor den Klassen 5b und 5c, die sich punktgleich den vierten Rang teilten.