Klassenolympiade der fünften Klassen

Für die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen ging es am 25.10.17 zum ersten Mal so richtig zur Sache. Im Zuge einer von der Fachschaft Sport organisierten Klassenolympiade konnten sie ihre erst kürzlich auf der Klassenfahrt gefestigte Gemeinschaft unter Beweis stellen. In fünf verschiedenen Disziplinen musste unter anderem gesprungen, gezogen und geworfen werden. Zusammenhalt und Einsatz waren gefragt, was von allen Schülern bis zur Leistungsgrenze erbracht wurde. Nachdem jede Station für jeweils 15 Minuten durchlaufen wurde, kam es zum Abschluss noch zum Showdown – dem Tauziehen – bei dem jede Klasse gegen jede ziehen musste. Auch wenn am Ende nur eine Klasse gewinnen konnte (in diesem Schuljahr die Klasse 5d) hoffen wir doch, dass alle Schüler ihren Spaß an der Veranstaltung hatten und etwas an Teamfähigkeit mit in den regulären Unterricht nehmen konnten.

 

Fachschaft Sport