Meine Superkraft ist Vorlesen

„Meine Superkraft ist Vorlesen“ – das stellten auch in diesem Jahr wieder unsere Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe unter Beweis. Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb traten fünf Schülerinnen und Schüler gegeneinander an, die zuvor in ihren Klassen zur Klassensiegerin bzw zum Klassensieger gewählt wurden. Vor einer Jury lasen sie zunächst einen Ausschnitt ihres selbstgewählten Buches und zeigten dann ihre Lesekünste bei einem bereitgestellten Fremdtext. Alle fünf Vorleser konnten die Jury von ihrem Talent überzeugen und Bücher wie „Familie Pompadauz und das pupsende Hängebauchschwein“ sorgten zudem für einige Lacher. Die Schülerin Laura-Sophie Wolf aus der Klasse 6e stach letztendlich heraus und entschied den Wettbewerb somit verdient für sich. Herzlichen Glückwunsch Laura-Sophie! Aufgrund der großzügigen Spenden unserer ortsansässigen Buchhandlungen Osiander und Eselsohr, war es uns möglich, den Teilnehmern jeweils Gutscheine und der Gewinnerin einen Buchpreis zu überreichen. Hierfür vielen herzlichen Dank! Nun drücken wir Laura-Sophie die Daumen für den Regionalentscheid im neuen Jahr.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben