„Mit Abstand und doch ganz nah“

Entlassfeier der 10. Klassen

Die ganze Schulfamilie freut sich über die Leistungen unserer Absolventinnen und Absolventen. Am letzten Schultag konnte im feierlichen Rahmen in der St. Magnuskirche das Abschlusszeugnis übergeben werden. Aufgrund der geltenden Abstand- und Hygienemaßnahmen fand die Feier in zwei Schichten statt. Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Rid, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und zusammen mit Frau Pfarrerin Mangold den Gottesdienst gehalten hat. Mit ihrer herzlichen Art haben beide zu einer schönen Feier beigetragen. Im Anschluss daran haben Herr Dr. Hell im ersten Gottesdienst und Herr Leveringhaus im zweiten Gottesdienst im Namen von Stadt und Landkreis nette Worte an die Schülerinnen und Schüler gerichtet. Für einiges Schmunzeln sorgte die Ansprache des Schülersprechers Matthias Schrägle, der aber auch viel Dank und Anerkennung aussprach. Die letzte Rede seiner aktiven Amtszeit durfte Werner Epp an die Absolventinnen und Absolventen richten. Er würdigte ihre Leistungen und wünschte ihnen alles Gute. Das C Wort wurde dabei beflissen umgangen. Herr Schmid vom Rotary Club ehrte mit dem „Preis für Fleiß“ die Leistung der drei Jahrgangsbesten: Ramona Stehle, Matthias Schrägle und Luisa Schnitzer. Zwischendurch gab es Musikeinlagen einer kleinen Bläsergruppe mit Herrn Keßler, Gesang und Musik von Herrn Rüth sowie rührende Stücke von Teilen der Schulband mit Frau Beulecke, die so manche Träne fließen ließen. Schlussendlich konnten die Zeugnisse durch Herrn Epp, Herrn Klemm und Herrn Mair überreicht werden. Die Klassenlehrer Herr Pröbstl, Herr Stöckinger, Herr Riess, Frau Moser und Frau Allgöwer lasen die Namen vor und stolz sowie glücklich verließen die einzelnen Klassen dann nacheinander die Kirche. Auch in dieser besonderen Zeit konnte das Überreichen des Abschlusszeugnisses so noch einen würdigen Rahmen finden.

 

Antje Bärnthol und Nicole Heidrich

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben