Staffellauf 2019 – wieder ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr konnte er wieder stattfinden: der Staffellauf für die ganze Schule!!

Jede Klasse meldet dazu 4 Jungen und 4 Mädchen an, die dann die 400m Bahn im Stadion in Form eines 50m-Staffellaufs bewältigen müssen. Einige Klassen gingen sogar mit zwei Teams an die Bahn.

Jahrgangsstufenintern wird dann gelaufen – besonderer Ansporn: bei jedem Jahrgang läuft auch eine Lehrerstaffel mit! Angefeuert von den Klassenkameraden auf der Tribüne geben dann alle LäuferInnen ihr Bestes, um als Sieger den begehrten Wanderpokal für ihre Klasse zu erringen!

Bei bestem Wetter traten also heuer insgesamt 28 Teams an den Start. Die 9. Klassen durften beginnen, stand doch am Ende des Staffellaufs auch noch das Fußballendspiel zwischen den Klassen 9c und 9a auf dem Programm (siehe eigener Bericht). Wie zu erwarten ließen die 9. Klässler den Lehrern keine Chance – sie landeten hier auf dem letzten Platz. Anschließend fanden erstmalig „Vorläufe“ statt: da es sowohl bei den 5. Als auch 6. Klässlern mehrere Mannschaften waren, wurden zwei Vorläufe gestartet, bei denen sich die beiden Erstplatzierten für den Finallauf qualifizierten, bei dem dann auch wieder eine Lehrerstaffel mit an den Start ging.

Damit war der Staffellauf 2019 erfolgreich beendet, eine Veranstaltung, die sich mittlerweile fest etabliert hat und sich großer Beliebtheit erfreut – sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern.

Fachschaft Sport