„Wir schnuppern FOS- Luft“

Ausgewählte 9. Klässler*innen verbrachten einen Schultag an der Fachoberschule (FOS) in Kaufbeuren: Unterricht in Sozialkunde (Ukraine-Konflikt) und in Englisch (Diskussion in E über den Ukraine-Konflikt) bzw. der Besuch der Werkstätten mit Einblick in die Bereiche Elektronik und Metall wurde abgerundet durch eine Schulhausführung und Fragerunde mit ehemaligen Realschüler*innen.
Und was sagen unsere Realschüler*innen?
„Ich find´s cool, dass ich jetzt einen Einblick habe“ – „Es war spannend“ – „Ich fand`s gut mit ehemaligen Realschülern und dass die ihre Erfahrungen weitergegeben haben“ – „Die Schulhausführung hat mir besonders gefallen“ – „Der Besuch der Werkstätten war gut“ – „Mit den Schülern zu reden war interessant“ – „Mir hat am besten die Schulhausführung gefallen“ – „Die Lehrer dort sind nett“ – „Guter Pausenverkauf“ – „Schöne saubere Schule“.
Und was sagen die beiden Begleit-Lehrerinnen?
„Schön war`s!“

 Frau Case/Frau Tischer

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben