Aktuelle Themen

Eine Schule bleibt in Bewegung

Schalloptimierte Klassenzimmer eröffnen der Realschule Marktoberdorf weitere Möglichkeiten zugunsten der  Inklusion

Stühle und Tische werden... mehr ...

Besuch in der Synagoge in Augsburg

"Die Synagoge war größer, als ich gedacht hatte!" "Ich war positiv überrascht!" Solche Äußerungen schrieben die Schülerinnen und Schüler auf der... mehr ...

Die Schulsiegerin steht fest!

Figuren zum Leben erwecken, Spannung erzeugen und die Zuhörer an eine Geschichte fesseln – das gelang allen Teilnehmern des Vorlesewettbewerbs des 6.... mehr ...

Die Plastikpiraten waren unterwegs

Im Rahmen einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat die Klasse 8d am Projekt „Plastikpiraten“ teilgenommen. Bei diesem... mehr ...

Besinnungstage in Benediktbeuren

Auch in diesem Jahr hatten wir auf den Orientierungstagen für die 10. Klassen wieder viel Spaß, wie man an den Bildern und den Schüleräußerungen (OT)... mehr ...

Attraktive Ausbildungsplätze

Am ersten Elternsprechtag der sechsten bis neunten Jahrgangsstufen konnten nicht nur Gespräche mit Lehrern, sondern auch mit Vertretern unserer fünf... mehr ...