Aktuelle Themen - Seite 3 von 12

Unseren Nahrungsmitteln auf der Spur

Diese Spur führte uns mit unserer Klasse 6b am Freitag, 25.02.2022, auf den Wochenmarkt nach Marktoberdorf. Dort interviewten wir sowohl die Händler…

mehr ...

Klimaquiz

„Wie viel Wasser verbraucht jeder von uns täglich?“, „Wie sieht deine Bilanz aus?“ und „Wer ist der größte Lieferant der Erde?“

Diese und weitere…

mehr ...

„Drachen zähmen leicht gemacht“

Alle Schülerinnen und Schüler unserer 6. sowie 7. Klassen genossen im Festspielhaus Füssen die äußerst beeindruckende Akrobatik-Show „Drachen zähmen…

mehr ...

Spendenaktion

Wir möchten uns für die große Spendenbereitschaft bedanken.

Es ist eine unglaubliche Summe von 5752,72 Euro zusammengekommen, welche wir nun an die…

mehr ...

Hey, da war was los!

Am rußigen Freitag (letzter Schultag vor den Faschingsferien) feierten unsere Fünftklässler Fasching. In der Pausenhalle tanzten und lachten unter dem…

mehr ...

E-Mail an einen Künstler

Die Klasse 6b beschäftigte sich in den letzten Wochen mit verschiedenen Gestalten des Alten Testaments, darunter auch Jona. Dabei schaute sich die…

mehr ...

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben