Sportliche Angebote

Der Wahlunterricht soll die in den Sportarten des Basissportunterrichts erworbenen sportmotorischen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse, Einstellungen und Werthaltungen vertiefen oder durch neue Sportarten und Sportbereiche erweitern. Jedes Jahr werden mehrere sportliche Angebote geschaffen.

In diesem Jahr finden bei uns folgende Wahlunterrichte statt:

  • Eishockey
  • Fußball
  • Volleyball
  • Badminton

Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Fachschaft Sport

Wahlunterricht Eishockey

Seit Eröffnung des Eisstadions in Marktoberdorf ist der Wahlunterricht Eishockey ein fester Bestandteil des Zusatzangebotes unserer Schule geworden. Es soll sogar Schüler geben, die extra nur deshalb unsere Realschule besuchen. Ob das wirklich so ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt auch wenn uns das natürlich freut. Auf dem Programm für alle Eishockeyspieler stehen auf jeden Fall Trockentraining in der noch eisfreien Zeit, wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Eis von November bis Februar, Spiele gegen die Mittelschule sowie das Gymnasium (Stadtmeisterschaft), ein Lehrer-Schüler-Spiel sowie ein Turnier gegen andere Schulen außerhalb der Stadt.